BUNDjugend Hessen  

klamottenTAUSCHparty für Alle

Du bist zu alt fürs Nikolaus laufen, möchtest aber auch noch ein bisschen was Süßes abbekommen? Wir laden ein zu unserer zuckrig weihnachtlichen Kleidertauschparty.
Kleider-was? Tausch-Party!

Das ist eigentlich ganz einfach: Bring ausgemistete Kleidung mit und steck dir die süße Kleidung von anderen Tauscher*innen wieder ein. Und bei uns gibt es noch mehr Schleckereien dazu: Glühwein, Gebäck, Siebdruck, Möglichkeiten zum Upcycling und gute Musik – für Alle. Und vielleicht kommt ja auch der Nikolaus vorbei…

Und warum das alles? Statt am Black Friday Laden nach Laden abzuklappern, um schöne Tücher, Schuhe oder Hosen zu kaufen, veranstalten wir einen kleinen Green Friday. Denn so tun wir gemeinsam etwas gegen die Kurzlebigkeit von Kleidungsstücken und somit für eine Ressourcen schonende, klimafreundliche Erde.

Bitte bring maximal 10 heile, saubere Kleidungsstücke mit. Wenn du nichts zum Verschenken hast, bist du natürlich trotzdem herzlich willkommen zum Tauschen. Die übriggebliebene Kleidung wird für einen guten Zweck gespendet.

Ein entspanntes Tauschen wünschen BUNDjugend Bremen sowie die FÖJ- und die Seminargruppe 8 der Jugendfreiwilligendienste im sfd!

Freitag, 06.12.2019, 16:00 – 20:00 Uhr
Sozialer Friedensdienst Bremen e.V., Dammweg 18-20, 28211 Bremen
Wir freuen uns über Spenden fürs regionale Fingerfood-Buffet